← Bilder scrollen um sie anzuzeigen →

Berkel-Waage modell F

Modell: Berkel F 1kg

Produktion: 1920 – ca. 1930

Herkunft: Olanda – Rotterdam

Farbe: Rot

Gewicht: 18kg

Abmessungen: Breite 46 cm – Tiefe 24 cm – Höhe 51 cm

Historische Hinweise Berkel-Waage F

Die Berkel-Waage Modell F Holland wurde von 1920 bis ca. 1930 hergestellt und wird wegen ihrer Stiefelform auch „Stivaletto“ genannt, was sie zu einer ganz besonderen und sehr begehrten Waage macht.

Die Berkel-Waage Modell F wurde in den Niederlanden und Italien hergestellt, weshalb es zwei Versionen mit erheblichen Unterschieden in der Form gibt.

Wie bei allen Waagen, wurden die Waagschalen in verschiedenen Formen und Größen geliefert, um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Die Grundsätze unserer Berkel-Restaurierung

Wir garantieren ein Höchstmaß an Treue zur historischen Zeit und verwenden Einbrennlack anstatt Klarlack wie ursprünglich. Wir verwenden antike originale Marken mit Kopallack.
Wir führen die Dekorationen von Hand, ohne Spritzpistole aus, stellen das „Echtheitszertifikat“ und die Liste der ersetzten Teile aus und garantieren die einwandfreie Funktionstüchtigkeit des Objekts für 5 Jahre.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Kunst der Restaurierung“.
Für Informationen über zum Verkauf stehende Maschinen: