Faq

Zur Bestätigung der Bestellung benötigen wir eine Anzahlung von 30% per Banküberweisung und den Restbetrag der Rechnung vor der Lieferung.

  • Wir sind in der Lage, Aufschnittmaschinen in die ganze Welt mit der erforderlichen Sorgfalt zu versenden und eine schnelle und sichere Lieferung zu garantieren!
  • Die Ware ist durch eine „All Risk“-Versicherung (Versicherung gegen alle Risiken) im Falle von Verlust der Ware oder von Transportschäden geschützt.
  • Die Ware wird komplett montiert in maßgefertigten Kisten versandt, so dass der Kunde nach Erhalt der Ware nur noch die Kisten öffnen und die Aufschnittmaschine oder die Waage aufstellen muss, um sie sofort in Betrieb zu nehmen.
  • Waagen sind nicht gegen den Bruch des Balkenbandes (ein sehr empfindliches Bauteil) versichert, für den das prozentuale Risiko bei 1,5 % liegt. Sollte die Waage wegen Stößen oder aus anderen Gründen Mängel aufweisen, werden diese auf jeden Fall von der Versicherung gedeckt.
  • Bei Bedarf können wir auch mit eigenem Personal ausliefern.
  • Jede Aufschnittmaschine wird von einer Bildreportage begleitet, um einen Nachweis über die durchgeführte Restaurierungsarbeit zu geben.
  • Wir gewähren eine 5-jährige Garantie auf das Funktionieren und stellen ein Echtheitszertifikat mit einer Liste der ersetzten Teile aus.

Dem Kunden wird ein Video zur Verfügung gestellt, in dem alle für den Gebrauch und die Wartung der Aufschnittmaschine bzw. der Waage notwendigen Vorgänge erklärt werden.

Die Firma Berkel hat nie Klarlack verwendet, der damals noch nicht erfunden war. Aus diesem Grunde verwendet unsere Firma einen erstklassigen „Ultra-High Solid“-Lack (UHS-Lack) für Autoreparatur, um Echtheit und Originaltreue in allen Restaurierungsphasen zu garantieren.
Die Lackierung erfolgt mit „Direkt-Glanz“-System , so wie es Berkel damals machte.
Auch historische Autos und Motorräder werden nach diesen Grundsätzen restauriert und als Oldtimer zertifiziert.

Die Dekorationen werden von Hand mit einem hochwertigen Lack aufgemalt, der Verschleißfestigkeit garantiert, so dass sie keinen Klarlack zum Schutz brauchen.

Es handelt sich um Abziehbilder, die bis in die 1950er Jahren ausgeführt wurden. Sie wurden auf eine Papierunterlage gemalt und mit einem speziellen Verfahren mit Kopallack auf die Aufschnittmaschine bzw. auf die Waage aufgeklebt.